Business Analyst • Rüdiger Strohmeyer
 

(+49) 171 77 5555 6

(+49) 341 26380300

Organisationsentwicklung ist meine Passion

Erfahrung, Reliabilität, Ethik

In unserer komplexen Welt hängt der Erfolg einer Unternehmung, von der Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und der Fertigkeit durch Innovationen sich ständig neu zu erschaffen, ab. Traditionelle Methoden reichen oftmals nicht mehr aus, wenn die Rahmenbedingungen die wirtschaftlichen Ziele behindern oder die Kundenerwartungen sich unbemerkt verändern.

Business Analytics unterstützt Organisationen bei der Identifizierung und Implementierung von kreativen Lösungen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme (+49) 171 - 77 55556

 

Interim Management

Die Überbrückung einer Vakanz als Interim Manager ist die souveräne Lösung auf Zeit. Als Generalist übernehme ich flexibel projektbezogene Aufgaben bis hin zur kommissarischen Leitung von Fachabteilungen in speziellen Projekten.

 

 

Business Analytics

Ich habe mich auf die Organisationsentwicklung im Umfeld von Vertrieb und Marketing spezialisiert. Prozesse optimieren, Kundenbedürfnisse identifizieren und neue Produkte zu entwickeln steht im Fokus meiner Aktivitäten.

 

 

Projektkommunikation

Eine professionelle Kommunikation aller Erkenntnisse aus der Business Analytic steigern die Performance. Informationsflüsse lenken, Befindlichkeiten erfassen und Netzwerke steuern sichern den Erfolg. 

 

 
 
 
 

5-Jahres Übersicht:

Jahre 2010-2015 (Business Analytics)

Im Rückblick auf die letzten fünf Jahre kann ich feststellen, dass ich meine Kompetenzen im Bereich der Business Analytics kontinuierlich ausgebaut habe. Ich habe mich stets im Umfeld der Absatzwirtschaft bewegt und unterschiedliche operative wie strategische Perspektiven analysiert.

Für meine erfolgreiche Arbeit war es dabei wesentlich, Datenmaterial derart aufzubereiten, dass realistische Strategien und Kennzahlen für die Vertriebsmannschaften abgeleitet werden konnten.

Langzeitprojekte

 

 

Beratertage

 

Projektstunden

 

Seminare

Meine Referenzen

Auswahl aktueller Projekte
Im Kontext einer Fusion zweier Unternehmen aus dem Bereich der individuellen Softwareentwicklung (Spezialisierung auf Konzeption und Integration von kundenspezifischen Lösungen) wurde die Zusammenführung durch einen Change Management Prozess nach dem Vorbild einer Lernenden Organisation begleitet.…
Für ein Unternehmen aus der Automobilbranche in Deutschland habe ich im Rahmen der Konzeption eines Franchise Systemhandbuchs eine Analyse der Verkaufspotenziale durchgeführt. Meine Aufgabe war es u.a. Absatzmöglichkeiten zu identifizieren, die über das Kerngeschäft hinaus…
Im Rahmen eines achtmonatigen Projekts habe ich am Standort Bangkok die Optimierung diverser Shop-Systeme für ein marktführendes Unternehmen aus der Mobilfunkbranche begleitet. Als Business Analyst gehörte es zu meinen Aufgaben, die kundenspezifischen Daten und Historien…

Ihre Anfrage

PiA-Consulting - Institut für Management-Diagnostik

Rüdiger Strohmeyer arbeitet als Business Analyst mit Schwerpunkt Vertrieb und Konsumtenforschung. Im Ziel seiner Arbeit steht die Absatzsteigerung seiner Klienten.

 

Kontakt

Rüdiger Strohmeyer
Ranstädter Steinweg 7
04109 Leipzig (Sachsen)
Deutschland

Telefon: +49 (0) 341 - 262380 300
Telefax:  +49 (0) 341 - 262380 301

Email: mail@ruediger-strohmeyer.com